Update (16.10.): … oder auch nicht – um es mit wenigen Worten zu beschreiben.
Heute erschien an meinem Nachthimmel ein neuer Stern! Und dieser Stern wird schon bald in meine Hände fallen, um mir einen Wunsch zu erfüllen: Meine neuen Bücher werden voraussichtlich gegen Mitte/Ende Oktober geliefert, sodass ich Anfang November wieder in den Verkauf von „Seelenlast“ einsteigen kann. Mit dieser wunderschönen Aussicht vor Augen werde ich nun die Möglichkeit eröffnen, das Buch vorzubestellen, da ich meinen Kundinnen und Kunden nun einen Zeitraum nennen kann, in welchem sie mit ihren Buch rechnen können.
Der Herbst war schon immer mein Liebling unter den Monaten, und nun freue ich mich noch mehr auf ihn als ohnehin schon.
In den vergangenen Tagen war ich im intensiven Kontakt mit der lieben Dame meiner Druckerei. Sie ist mir gegenüber stets freundlich und zuvorkommend begegnet, und in dieser Situation hat sie mit absolutem Verständnis und Einsicht reagiert. Sie hat mich wirklich liebevoll durch die Zeit getragen … an keiner Stelle hatte ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen oder um mein Recht zu kämpfen. Ich wurde von tröstenden Armen aufgefangen und bin dankbar für sie als Mensch, da ich weiß, wie schnell so ein Zustand auch unangenehm werden kann. Nun aber sind wir gemeinsam auf eine Lösung gekommen, die uns beide sehr zufrieden stellt, da sowohl sie als auch ich etwas aus dieser Situation für uns mitnehmen konnten.
Da die Fehlerquellen, die während des Drucks und der Verarbeitung der Bücher aufgekommen sind, identifiziert worden konnten, sind wir davon überzeugt, dass die neue Auflage exzellent sein wird. Und ich freue mich schon sehr darauf, mein Werk ab Anfang November erneut mit der Welt teilen zu dürfen.
Ich danke meinen bisherigen Käuferinnen und Käufern für ihr herzliches Verständnis … für ihre Betrachtungsweise der Situation, und für ihre Freude, mit ihrem nicht makellosen Buch etwas Besonderes zu besitzen und damit schon von Beginn an Teil meiner Reise gewesen zu sein. Die tröstenden Worte der vergangenen Tage haben mir viel Mut und Zuversicht geschenkt.
Ebenfalls danke ich meinen Kundinnen und Kunden, die ich zunächst vertrösten musste. Ich bin in jeder Hinsicht auf verständnisvolle Seelen gestoßen und dankbar für jede Form von Unterstützung, die ich erfahren durfte.
… und jetzt ist die Freude wieder genauso groß wie zum eigentlichen Erscheinungsdatum im August, und ich sehe es als Geschenk an, dieses Gefühl nochmals fühlen zu dürfen.
Herzlich,
eure Lisa 💛
Meine liebe Frau 💛,
es freut mich unheimlich zu lesen, dass die Bücher neu gedruckten werden, die Mängel anstandslos anerkannt wurden und Dir stets mit Freundlichkeit gegenübergetreten wurde. Voller Zuversicht freue ich mich mit Dir zusammen auf die neuen, perfekten Bücher, ganz deiner Vorstellung entsprechend. ⭐️
Dass Fehler ständig passieren, ist unvermeidbar. Ebenso verständlich ist es, dass diese in deinem Fall Trauer und Enttäuschung auslösen. Auf welche Art mit der Situation umgegangen wird und die gemeinsame Aufarbeitung der Fehler stattfindet, kann jedoch immens zur Entspannung der Situation beitragen. Hier möchte auch ich ein großes Lob an die Dame der Druckerei aussprechen. 💐
Ich bin gespannt auf das Eintreffen der Bücher und die Freude in deinen Augen. Von Herzen wünsche ich…