top of page
  • AutorenbildLisa Marie

Meine ersten Postkarten!

Aktualisiert: 22. Feb. 2023

Wie einige von euch bereits gelesen haben, bin ich momentan mit der Gestaltung eines immerwährenden Kalenders beschäftigt. Die Motive sind mittlerweile auch allesamt fertig, inklusive Deckblatt, doch die Fertigstellung der Druckdateien für den Kalender wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Stattdessen aber habe ich aus den Motiven wunderschöne Postkarten erstellt, die ich euch heute unbedingt zeigen möchte.


Im Gegensatz zum Kalender, dessen Blätter in einem dezenten Grau gehalten werden, habe ich mich für tiefschwarze Postkarten entschieden, denn die Geburtssteine wirken auf diesem dunklen Untergrund nochmals viel stärker. Und nicht nur das … um der Farbe der Steine noch mehr Tiefe zu schenken, habe ich sie mit einem UV-Lack überziehen lassen! Mit anderen Worten: Er glänzt! Wie ein schimmernder Edelstein! Ich bin wirklich super glücklich mit dem Endprodukt und freue mich unendlich darauf, euch meine allerersten Postkarten präsentieren zu können.

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Postkarten einzeln in guter Qualität abzufotografieren, doch ich wollte euch unbedingt von den Neuigkeiten erzählen und habe stattdessen ein kleines Video vorbereitet, um euch einen ersten Eindruck zu ermöglichen!



Eine Karte kostet 2,50€, und ab einer Anzahl von 12 Karten gibt es eine spezielle Karte kostenfrei hinzu: Das Motiv für das Deckblatt des ewigen Kalenders – ich nenne sie Regenbogenkarte“.

Wenn man also beispielsweise ein Set mit jedem Monat bestellt, kommt die Regenbogen-Karte automatisch mit! Ihr könnt aber frei entscheiden, wie ihr euer Set zusammenstellt … die zwölf Karten müssen nicht unbedingt die von Januar bis Dezember sein. Falls ihr lieber 6x den August und 6x den Februar möchtet, geht das natürlich auch! Selbstverständlich können auch mehr als 12 oder weniger bestellt werden … auch eine einzelne, falls ihr zum Beispiel nur Interesse an eurem eigenen Monat habt. Teilt mir einfach eure Wünsche mit, und ich werde sie mit Freude erfüllen!

Das Tolle an den Postkarten – auch im Gegensatz zum Kalender – ist außerdem: Der Monat zum Motiv steht nicht(!) auf der Karte, weder vorne noch hinten. Die Postkarten können demnach auch unabhängig von ihrer Bedeutung eingesetzt werden, also nicht nur zwangsläufig als Geburtstagskarte … ihr könnt sie universell verwenden! Ich kenne zum Beispiel jemanden, der im April Geburtstag hat, Raben aber sehr liebt … die Person würde sich daher auch über die Raben-Karte freuen.


Ich bin wirklich super gespannt auf eure Meinungen und hoffe sehr, euch mit diesem kleinen Projekt zu begeistern … und zu bereichern!


Herzlich,

eure Lisa 💛


PS: Meine Webseite ist diesbezüglich noch nicht auf Stand. Ich werde bald eine neue Rubrik mit dem Namen Kunst kaufen erstellen, in welcher ihr sämtliche Informationen zu meinen Projekten nachlesen könnt. Bestellen könnt ihr meine Karten – wie gewohnt – einfach über das Kontaktformular! Falls wir über andere Plattformen bereits in Kontakt sind (Facebook, Instagram, etc.), kannst du mir auch gerne dort eine Nachricht schicken.

193 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Update: Kalender

2件のコメント


Lisas-Mama
2023年2月22日

Liebe Lisa ❤️,


ich habe heute Post von dir erhalten und war direkt verzückt und verliebt. Alleine die Auswahl des Briefumschlages und wie schön du die Adressfelder geschrieben hast zeigen mir deine Liebe und Leidenschaft zu deiner Kunst und verdeutlicht ganz klar, welche Bedeutung sie für dich hat.

Ich habe mich sehr schwer getan, den Briefumschlag zu öffnen, weil mich dabei ein Gefühl des Zerstörens übermannte. Glücklicherweise hast du den Umschlag nicht vollständig zugeklebt sondern liebevoll mit Tesa und einem lieben Aufkleber verschlossen, so dass es mir möglich war mit einer Art Skalpell den Umschlag ganz vorsichtig zu öffnen ohne ihn zu verletzen. Als ich ihn aufklappte erblickte ich direkt dieses zarte rosafarbene Papier (durch welches auch diese wunderschöne Regenbogenkarte…







いいね!
Lisa Marie
Lisa Marie
2023年3月08日
返信先

Liebe Mama,


Ich freue mich, dass du die Art und Weise der Verpackung hervorhebst, denn obwohl es sich „nur“ um Postkarten handelt, wollte ich selbstverständlich trotzdem etwas Besonderes daraus machen … und dieses hölzerne Braun sorgt direkt für etwas mehr Verbundenheit zu der Natur. Aus diesem Grund möchte ich zukünftig auch die Tesa-Streifen weglassen … ich hatte Sorge, dass das Befeuchten des Umschlags nicht ausreichend sein könnte, aber der Sticker sollte für den Fall genügend Schutz bieten.

Mir gefällt das farbige Seidenpapier auch sehr gut, um die Karten nochmals zu umwickeln. Ich habe sie in sehr vielen Farben und kann mich daher immer austoben! So sind die Karten nochmals geschützt, sodass sie auch in der Qualität ankommen, wie du sie…


いいね!
bottom of page