top of page
  • AutorenbildLisa Marie

Eine kleine Geschichte … von Heli

Im vorherigen Beitrag habe ich euch erzählt, dass ich Heli, den Sänger von MAERZFELD und Stahlzeit kontaktiert habe, um ihm von meinem Buch zu erzählen, da wir früher 'mal ein kleines gemeinsames Projekt hatten. Er hat mir während unseres Gesprächs geschrieben, dass er meine Webseite sehr gerne teilen möchte. Doch dabei ist es nicht geblieben … ich möchte euch heute zeigen, was er mir für einen wunderschönen Gefallen getan hat. Ich versuche die ganze Zeit, Worte für meine Gefühle zu finden, doch es fällt mir noch immer sehr schwer.

Hier die Zeilen, welche mich so sehr mit Glück und Stolz erfüllen:



Heli, du und MAERZFELD waren die ersten, die mir und meiner Kunst eine Chance in der Öffentlichkeit gegeben haben … die Begeisterung in deinen Augen, als ich dir 2013 erste Zeichnungen von mir gezeigt habe, werde ich wohl nie vergessen. Dieses Staunen, diese Bewunderung … vor allem aber diese Emotionen, die ich mit meiner Kunst in dir als Betrachter ausgelöst habe. Du hast mir mit dieser Möglichkeit gezeigt, wie schön es sein kann, Kunst zu teilen. Daher: Ich kann dir versichern, dass du und MAERZFELD meinen künstlerischen Weg beeinflusst haben. Ihr habt mir damals die Portion Mut geschenkt, die ich gebraucht habe, um einen Schritt weiterzugehen! Dafür bin ich dir und euch auf ewig dankbar.


… diese Zeilen von ihm haben mir Tränen in die Augen beschert. Tränen vollkommenen Glücks, und diese Erinnerung werde ich ewig in Herzen tragen.

Kürzlich wurde mir wieder bestätigt, wie viel Gefühl und Bedeutung ich mit einer Zeichnung von mir in einem Menschen auslösen kann. Dass ich in der Lage bin, mit meinen Worten und Zeichnungen Zugang zum Herzen eines Menschen zu bekommen, ist ein wunderschönes Gefühl. Dieser Moment, vollkommen verbunden zu sein und einander zu verstehen … Ich liebe es, wenn ich genau das auslösen kann, und ich hoffe sehr, dass ich bei noch vielen weiteren Menschen mit einer Zeichnung von mir eine so besondere Freude hervorrufen kann. Dass ich den Mut habe, meine Kunst zu teilen, verdanke ich zu großen Teilen Heli!


Herzlich,

eure Lisa 💛

114 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page